„Die Zeit ist reif für Android Industrial+ in Voice-Anwendungen“.

Auf dem Hardware-Markt zeichnet sich in den letzten Jahren ein ganz klarer Trend hin zum Betriebssystem Android ab. Und seitdem der Support von Windows CE abgekündigt wurde, steigt die Nachfrage nach einer sicheren Alternative auch im industriellen Umfeld stetig. Die EPG erweitert ihr Hardware-Portfolio für die Voice-Logistik deshalb um einen mobilen Sprachcomputer auf Android-Basis: Der Voxter® Elite + Android verfügt über neueste technologische Standards und stellt eine höchstpräzise Datenübertragung sicher. Damit ist auch die Nutzung von Bluetooth-Headsets als kabellose Alternative im Pick-by-Voice-Prozess einfach möglich. Die Kombination aus Voxter® Elite + Android und den Lydia® Bluetooth Headsets bietet eine zuverlässige Kombination für Voice-Anwendungen selbst in anspruchsvollen industriellen Umgebungen.

Sichere und präzisere Datenübertragung für Bluetooth-Headsets.

„Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Entwicklungsarbeit in die Android-Technologie gesteckt, vor allem in Bezug auf Sicherheit, eine optimale Datenübertragung und die Spracherkennung. Viele Kunden bevorzugen ein kabelloses Bluetooth-Headset für ihre tägliche Arbeit mit unserer Sprachlösung Lydia® Voice. Mit dem Enterprise-Betriebssystem Android Industrial + stellen wir jetzt das passende Betriebssystem zur Verfügung, das die höchsten Ansprüche an Sicherheit, Datenübertragung und Spracherkennungs-Performance erfüllt. Gleichzeitig verzichtet Android Industrial + auf Anwendungen und Dienste, die ausschließlich für den Consumer-Bereich gedacht sind. Die Zeit ist jetzt reif für Android in Voice-Anwendungen und den Einsatz von industrietauglichen Bluetooth-Headsets“, sagt Tim Just, CEO des Bereichs Voice Solutions der EPG.

Mit dem neuen Voxter® Elite + Android in Kombination mit Bluetooth Headsets geht das Unternehmen auf den Bedarf nach einem zuverlässigen Betriebssystem in Verbindung mit einer kabellose Headset-Variante ein. Kunden erhalten darüber hinaus eine sichere, fortschrittliche und zukunftsfähige Alternative für die mobile Datenerfassung per Sprache. Sie profitieren mit Android Industrial + von einer deutlich stabileren und präziseren Spracherkennung auch in anspruchsvollen Umgebungen. Der Voxter® Elite + Android ist mit dem Voxter® SafeGuard Paket ausgestattet, so dass regelmäßige Sicherheits-Updates automatisch durchgeführt werden können. In Verbindung mit dem Voxter Elite + Android bietet die EPG auch ein eigenes Lydia® Bluetooth Headset an, das optimal auf den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen ausgelegt ist und mehr Bewegungsfreiheit als die kabelgebundene Headset-Variante bietet. Dies ist nach IP67 wasserdicht und für die Kommissionierung im Tiefkühlbereich geeignet. Die Akku-Laufzeit beträgt bis zu 18 Stunden und der Akku-Wechsel kann im laufenden Betrieb erfolgen. Darüber hinaus sind alle Hygienekomponenten leicht austauschbar.